Auch, wenn dieses Basketball Spiel schon etwas länger her ist, wollte ich euch daran teilhaben lassen und euch den Tipp geben: Schaut euch Spiele live in Graz an! Es gibt in Graz nicht nur Fußball – sondern eine Vielzahl an anderen spannenden Sportarten mit regionalen Vereinen aus Graz oder der Steiermark, die man als Fan oder Gast vor Ort perfekt unterstützen kann.

In meinem Fall war es das Spiel „UBSC Raiffeisen Graz“ vs. Oberwart Gunners  im Raiffeisen Sport Park in Graz. Für mich war es eine Neuheit, mich mit dem Thema „Basketball“ auseinander zu setzen – im Gegensatz zu einigen meiner Bekannten und Freunden hat mich die Sportart bis jetzt noch nicht fasziniert.

Da ich im Rahmen einer Veranstaltung aber eingeladen wurde, hat mich der Besuch des Spiels schnell eines Besseren belehrt. Die Grazer haben mit vollem Einsatz ein tolles Spiel gezeigt – auch die Stimmung in der Halle selbst war, soweit ich das beurteilen kann, energiegeladen und positiv.

Die nächsten Spiele, aktuelle Ergebnisse und Details gibt es auf der Webseite des Vereins unter https://www.ubsc-graz.at/ – und auf Facebook und Instagram – direkt „dran“ am Geschehen und den letzten Fotos!

Natürlich verlief nicht alles „fehlerfrei“ und manche Punkte wurden „verschenkt“ bzw. bekam man unnötige „Körbe“ durch nicht perfekte Verteidigung – aber das gehört dazu  – insgesamt konnte sich der UBSC Raiffeisen Graz aber mit 73:69 und vollem Einsatz am Ende knapp als Gewinner durchsetzen.

Ich persönlich werde das Thema Basketball nach diesem spannenden Spiel sicher wieder etwas mehr verfolgen – vlt. sieht man sich ja auch auf der Tribüne bei einem der nächsten Heimspiele der Grazer!

Eine spannende Begegnung und ich möchte mich beim Team dafür bedanken, dass Sie sich danach auch noch etwas Zeit für 1-2 Fragen genommen hatten.

Übrigens: In Graz gibt es auch eine Damen Basketball Mannschaft, die ebenso mit viel Freude für ihren Sport kämpfen und spielen!

Sag mir Deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.